Home
über mich
Blue Moon Shop
Schmuck
Fensterdekoration
Fotografien
Acryl
Magnete
Häkeln
Allerlei
Weihnachten
Links
Kontakt
Impressum

Über mich...

Handarbeiten habe ich immer verabscheut.
Nie vergesse ich meine ersten Strickversuche in der Schule - ein weißer Schal aus vielfädriger Baumwolle, auf Metallnadeln. Kreativität war ein Fremdwort in den Schulen der 60er Jahre und die Versuche etwas individuelles zu gestalten wurden unterdrückt.

Erst mit meiner ersten Wohnung kamen schlummernde Talente hervor. So viele weiße Wände und kein Geld für Bilder... also selber machen - und ganz schnell festgestellt wie viel Spaß es macht, wie entspannend es ist etwas selbst zu gestalten. 
Ich habe gemalt, gehäkelt, getöpfert, Anstecknadeln und Türschilder aus Fimo und Modelliermasse hergestellt - und auf Flohmärkten und Altstadtfesten verkauft. Genäht und gestrickt wurde nur für den Eigenbedarf.

Ich habe vieles ausprobiert, Weben, Seidenmalerei, Sticken, Serviettentechnik... und ich werde sicherlich auch noch vieles erkunden.

Zur Schmuckherstellung bin ich erst Anfang 2008 gekommen. Nach 15 Jahren in NRW nach Lübeck zurück gekehrt, nahm ich an einer Messe teil. (In meinem "Hauptberuf" widmete ich mich damals der Entspannung, ich bin ausgebildet in Atementspannung und Klangmassage.) Um mehr Interessenten an meinen Stand zu ziehen fertigte ich Fensterketten zum Verkauf; um ganz schnell festzustellen, dass Ketten um den Hals gefragter waren als Ketten im Fenster. Es begann mit Engel-Anhängern und entwickelte sich - und endlich habe ich etwas gefunden, das immer neu, immer interessant ist - so viele unterschiedliche Perlen, Materialien, Gestaltungsmöglichkeiten...

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite und in meinen Shops. Schauen Sie doch gern öfters vorbei...

 

Top
Blue Moon - Barbara Siegert | www.moonstruck.hl@web.de